Aktuelle Werkepochen

 

SeelenNahrung

ist ein Beitrag zur Kunstaktion des Bundesverband Bildender KünstlerInnen des Saarlandes e.V. zum 20-jährigen Jubiläum Saarbrücker Tafel e.V.

 

Was bedeutet SEIN?

Welchen äußeren und inneren Widerständen begegnet der Mensch auf seinem Weg zum ICH BIN?

Die Arbeit "Seelennahrung" entsteht partizipativ durch die Auseinandersetzung mit 12 Fragen in 7 Schritten.  Die Erfahrung von Kreativität als Momentum des neuen, des Unvorstellbaren, des Schöpferischen, impulsiert.

Vermag ein, auf das Alltägliche   erweiterter Kunstbegriff, zementierte Sichtweisen zu verwandeln, in dem nichts bleibt wie es war?, so die Fragestellung.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

 

 

 

 

Kinder dieser Erde

Ein philosophisch-künstlerischer Beitrag . Schaffen aus dem Nichts . zum Thema TERROR TRIFFT KUNST

 

Lebenszyklus einer Illusion

2013 . Tryptichon . Lebebenszyklus einer Illusion . 120/100 . Acryl, Latex auf Leinwand

 

 

 

Werkepoche Inclinado

 

2013 . Objekt inclinado . 48/27 . Gips, Latex, Blut

 

 

 

 

2013 . inclinado . 12/03 . Papier, Latex, Wachs, Draht

 

 

 

 

2013 . inclinado 1-9 . 30/30 . Acryl, Latex auf Leinwand

 

 

 

 

Die Rohe Botschaft

2013 . Collage Die Rohe Botschaft zum Thema Umweltschutz . 30/50 .

Papier, Acryl

 

 

2014 . o.T.. Zeichnugen . Themenreihe Generationen .  1-9 . 30/30 . Stabilo auf Papier

 

 

 

 

Methamorphosen

2012 . Themenreihe Metamorphosen . 1-12 . je 30/30 . Acryl, Graphit, Ölkreide auf Leinwand



 



2014. FaceTTen des Lebens. 15/20. Tinte auf Bütten